Gemeindebrief Gemeindebrief

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Ev. Regenbogengemeinde,

herzlich willkommen auf unserem Internet-Auftritt. Wir möchten Ihnen hiermit die Möglichkeit geben, sich jederzeit über den aktuellen Stand unserer Gemeinde zu informieren. Diese Internet-Seiten sollen den Gemeindebrief, die regionale Presse und unsere Schaukästen sinnvoll ergänzen.

Ev. Regenbogengemeinde
Westerwaldstraße 20
65936 Frankfurt am Main

Telefon: (069) 34 24 24
Telefax: (069) 34 18 80




Trennlinie Gemeindebrief Gemeindebrief

Feierliche Verabschiedung von unserem Pfarrer Horst Klärner

Liebe Gemeindeglieder,

am 2. Februar 2019 kamen Propst Oliver Albrecht und Stadtdekan Dr. Achim Knecht in unsere Kirche, um Pfarrer Horst Klärner in den Ruhestand zu verabschieden. Viele waren gekommen, so dass die Kapazität der Kirche nicht ausreichte und die Veranstaltung zusätzlich im Gemeindehaus auf Großleinwand live übertragen wurde.

Nach der Begrüßung vom Kirchenvorstand und der Liturgie von Stadtdekan Dr. Knecht gab Pfarrer Klärner eine beeindruckende Abschiedspredigt, die eine Balance zwischen Dankbarkeit, Wehmut und Zuversicht bot. Nach 37 Jahren Amtszeit in unserer Gemeinde bekam Pfarrer Klärner seine Entpflichtungsurkunde für die Versetzung in den Ruhestand von Oliver Albrecht – Propst für Rhein/Main – überreicht. Weitere Akteure der Gemeinde beteiligten sich bei den Fürbitte und Segenswünschen.

Musikalisch wurde der Festgottesdienst von den Posaunenchören aus Alt-Höchst und Eschborn unterstützt. Flötenmusik gab es von Marianne Hegerich und Claudia Holscher, Sandra und Lara Jüptner sangen im Duett.

Es war ein würdevoller Abschiedsgottesdienst – wünschen wir unserem Pfarrer mit seiner Familie alles Gute bei seinem neuen Lebensabschnitt, und wünschen wir unserer Gemeinde gutes Gelingen während der Vakanzzeit.

Trennlinie    Anzahl der Besucher seit 25.09.2015:    Trennlinie